Nachtrag : canyon de colca und ‚ cruz del condor

Anstatt mit arequipa eine weitere großstadt zu besuchen, fahre ich nördlich daran vorbei nach CHIVAY, dem eingangstor zum Canyon de colca, einem spektakulären erdseinschnitt, der dem grand canyon nicht viel nachsteht. Die touristische entwicklung bleibt aufgrund der strassenverhältnisse ( überwiegend schotter) stark eingeschränkt, aber dazu habe ich den Landy.

ich fahre nach cabanaconde(3600 m) ,  einem kleinen städtchen am rand des canyons, das vom trekkingtourismus lebt

instead of visiting arequipa, i drove northbound to chivay, a small town at the canyon de colca, which is nearly as spectacular as the great canyon (US)

 

On the way to cabanaconde, on the southrim of canyon de colca
On the way to cabanaconde, on the southrim of canyon de colca
Auf dem weg nach chivay in 4885 m höhe. Matterhornbesteigung ? Lächerlich, da fahr ich ja mit dem auto höher....  Der vulkan ist übrigens tätig
Auf dem weg nach chivay in 4885 m höhe. Matterhornbesteigung ? Lächerlich, da fahr ich ja mit dem auto höher….  Der vulkan ist übrigens tätig
Cruz del condor, ich hatte glück und war früh da/ thanks god i was early enough at cruz del condor : 15 yds away from me ...,
Cruz del condor, ich hatte glück und war früh da/ thanks god i was early enough at cruz del condor : 15 yds away from me …,
Yoel und sein schwiegervater, chivay. Halfen mir sehr beim landychecken. Yoel hat übrigens 4 semester chemie in .... Ulm studiert . Zufälle, die das leben schreibt. 
Yoel und sein schwiegervater, chivay. Halfen mir sehr beim landychecken. Yoel hat übrigens 4 semester chemie in …. Ulm studiert . Zufälle, die das leben schreibt. 
Alpakas am rand der hochebene
Alpakas am rand der hochebene

Driving through the high sierra brought me up to 15000 feet altitude- not easy for driver and car. 

But finally i wanted it that way

yours

eckeeee

Canyon de colca  - offside of mass tourism.
Canyon de colca  – offside of mass tourism.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *