Berge und Regen. Mountains and Rain

San marcos – panajachel/ lago atitlan.   178 km 

das war hart. Eigentlich nur 2 h geplant- es werde 4 .  Da die strasse über 3300 m hohe pässe führt, reiht sich kurve an kurve- und das bei ständigen wolkenbrüchen und im nebel. Wenn es mal aufklart siehts aus wie in der schweiz. Nur ist tropenbedingt die baumgrenze wesentlich höher.

morgens habe mich noch von johnny( hotel/pension       ) in san marcos verabschiedet. Er leitet das hotel seit ein paar monaten und spielt ausserdem gutv itarre – man versteht sich sofort. Lieber kerl, würde ihn gerne mal wieder besuchen…..

die fahrt durch die wolken bringt mir guatemala näher : viele frauen tragen indiotracht und tragen ihre kleinkinder in ein tuch gewickelt auf dem rücken. Aus höflichkeit verzichte ich aufs plumpe fotografieren.

ankunft in panajachel am atitlansee. Der markt ist berühmt für seine hippieesken kleidungsstücke und kunstgegenstände. Entsprechend ist auch die frequentierung durch gringotourismus. Aber dazu ein andermal mehr. Fakt ist : die amis trauen sich nicht mehr so richtig in diese lateinamerikanischen länder.Dazu ist der einfluss ihrer medien zu groß auf sie („american citizen got shot in…)  

mein vorbild in sachen südamerikatravelling, armin holpp, bestätigt mir per mail, dass die gegend um san marcos zu den unsichereren gegenden in guatemala zählt…hat mich mein eindruck also nicht getàuscht. Also : keep your eyes open…

aber schließlich : so wollte ichs ja

gruesse vom atitlansee an euch da draussen(es p..regnet seit stunden) 

ecki

 

Waschen in 3000 m höhe/ washing in 9000ft altitude
Waschen in 3000 m höhe/ washing in 9000ft altitude
Kartoffeln/ potatos transport
Kartoffeln/ potatos transport
Kuriose übernahme von fachbegriffen
Kuriose übernahme von fachbegriffen

Jhonny, jefe de hotel en san marcos
Jhonny, jefe de hotel en san marcos
Fast wie in der schweiz, inclusive regenwetter
Fast wie in der schweiz, inclusive regenwetter

Knotenpunkt von bundesstrassen. Bisschen ziegenmilch geht immer
Knotenpunkt von bundesstrassen. Bisschen ziegenmilch geht immer
Regenzeit : erdrutsch + wasserfall live
Regenzeit : erdrutsch + wasserfall live
Atitlan see
Atitlan see

At janna's bed&breakfast. Klasse pension
At janna’s bed&breakfast. Klasse pension
Mit diana aus ny, 68erin in reinkultur !
Mit diana aus ny, 68erin in reinkultur !

driving from san marcos to panajachel at lake atitlan. Again climbing over passes 10 ooo ft high. But good prepared roads. The problem was the rain and the clouds i had to pass. Not very relaxed driving. Instead expected 2 it took 4 hours for just 70 miles. Arriving in panajachel at jannas b&b – a home far away from home. Worth to stay . 

Bst regards

thats the way i wanted it…, 

eckeee

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *